Sie sind hier: Diagnostik  » Computer-Regulations-Thermographie
Computer-Regulations-Thermographie
Thermo-Regulations-Diagnostik - thermolytics 3000

Die Temperatur-Messung

Wir messen die Hauttemperatur des Patienten zweimal - einmal bevor und einmal nachdem er sich unbekleidet während einer zehnminütigen Wartezeit abgekühlt hat. Den dadurch ausgelösten Wärmeverlust reguliert das vegetative Nervensystem ein, indem es die Hautdurchblutung drosselt. Dieser Abkühlungstrick enttarnt jene Hautareale zuverlässig, die über die zuvor beschriebenen Nervenbrücken krankheitsbedingte Störimpulse aus dem Körperinneren empfangen. Diese Areale zeigen sich deutlich, denn sie reagieren auf den Kältereiz entweder überhaupt nicht oder überschießend. Die Relation Hautareal / inneres Organ diagnostiziert das erkrankte Organ.

Die Untersuchungsergebnisse werden mit verschiedenen Analyse Tools, wie Regulations- und Symmetrie-Bestimmungen sehr anschaulich dargestellt.

Therapiekontrolle und Vorsorge

Die TRD ist vollkommen schmerzlos und belastet im Gegensatz zu anderen Untersuchungen nicht den Patienten. Als überaus nützlich hat sich thermolytics-3000 bei der Therapiekontrolle erwiesen. Ist diese erfolgreich, bessern sich die thermographischen Befunde. Therapeuten haben bei ihrer nun schon mehr als zwei Jahrzehnte währenden Nutzung der TRD zudem einen für die Vorsorge möglicherweise interessanten Effekt bemerkt: Bestimmte Störungen der Wärmeregulation der Haut gehen einer spürbaren Funktionseinschränkung oder Organerkrankung oft Jahre voraus. Diese für den Patienten völlig unschädliche Behandlung ist daher prädestiniert für eine Vorsorgeuntersuchung. So kann drohenden Gesundheitsproblemen im Vorfeld begegnet werden.

Naturheilzentrum - Petra Janke & Kollegen · Lintorfer Str. 8 · 40878 Ratingen ·
Tel. 02102 - 3097499 · Fax 02102 - 3097495 · info@naturheilpraxis-am-angerbad.de
Naturkosmetik
Empfehlungen